Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Konfirmation von Luzie Cyriaks und Leni Wöhlcke

JUL
24

Konfirmation von Luzie Cyriaks und Leni Wöhlcke


Datum Samstag, 24. Juli 2021, 14:00 - 15:00 Uhr
Standort Büsum - St. Clemens-Kirche, Kirchenstraße 13, 25761 Büsum
Mitwirkende
Pastorin Ina Brinkmann
Konfirmation von Luzie Cyriaks und Leni Wöhlcke

Es wird gut sowieso

Die beiden letzten Konfirmandinnen aus St. Clemens Büsum, Jahrgang 2020, feiern ihre Einsegnung 

„Ey, stranges, kleines Leben verläuft auf Seitenwegen“, singt Mark Foster, „egal, wie es kommt, es wird gut sowieso.“ Mit Popmusik vom Feinsten feiern Luzie Cyriaks, Büsumer Deichhausen, und Leni Wöhlcke, Hedwigenkoog, ihre Konfirmation. Als Gottesdienst in der Fischerkirche am 24. Juli. Die musikalische Leitung von Popkantorin Anne Petersen gibt diesen drei letzten Einsegnungen aus dem Jahrgang 2020 eine individuelle Note. „Damit endet die Reihe ungewöhnlicher Familienfeste aus dem ersten Corona-Jahr“, gibt Pastorin Ina Brinkmann zu verstehen. „Auch wenn ich bis in diesen Sommer hinein 26 Gottesdienste mit den Jugendlichen und ihren Familien begleitet habe, so hat sich der Aufwand bewährt. Nie habe ich so viele besondere Familiengespräche geführt und deren Leben in und um Büsum kennengelernt, wie in den letzten Monaten. Ich bin dankbar für das Vertrauen, welches sie mir entgegengebracht haben. Ich finde, es schweißt zusammen.“ Für Pia, Luzie und Leni – wie für ihre Mitkonfirmanden - wird die Einsegnung wie „eine neue Tür irgendwo“, wie’s Mark Foster besingt.